Christian

Viele Musiker behaupten ja, dass ihr Instrument sie gefunden hätte. Ich aber kann behaupten, meines gefunden zu haben. Noch bevor ich mich für das andere Geschlecht interessierte, lief ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum. Weihnachten war vorbei und die Trommel blieb. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen, und ich habe meine hypermotorische Energie vollständig in stundenlanges Üben kanalisiert. Ich habe damals nicht nur meine Eltern, sondern auch Mitschüler und Nachbarn in den Wahnsinn getrieben. Wer denkt, dass sich das geändert hat, der irrt. Auch heute schaffe ich es noch immer, falls ich mich langweilen sollte, mein Umfeld schnell an die Grenze zur Selbsteinweisung in die Geschlossene Anstalt zu bringen. Allerdings habe ich nicht mit Schlagzeugspielen angefangen, um effektiv meine Mitmenschen zu terrorisieren, der musikalische Aspekt war dann doch größer, der kleine Nebeneffekt ist auch nicht ohne, man kann beim Musikmachen sitzen. Gerüchten zufolge habe ich so große Schlagzeuge auf der Bühne zu stehen, um lautstark mit abwechslungsreichen Klängen die Musik begleiten zu können. Die Wahrheit ist aber, so kann ich jederzeit auch mal ein Nickerchen machen, ohne dass es jemanden auffällt. Der andere Vorteil ist, dass man von mir keine Show erwartet, weil ich hinter den ganzen Trommeln ja auch noch zu sehen bin. Halt das perfekte Instrument für mich!